Strukturen im Wandel – ein Massenaspekt

Wir beschäftigen uns seit langem intensiv mit diesem Thema. Täglich erleben wir die Auswirkungen des Strukturwandels auch in unserer Praxis.

Doch was hat das mit der Zeitqualität zu tun und welchen Einflüssen bin ich ausgesetzt? Was mache ich, wenn das Althergebrachte nicht mehr gültig ist oder nicht mehr die gewünschte Wirkung hat? Der Wandel einen Umbruch bedeutet und eine Neuorientierung zwingend wird?

Was haben Bedürfnisse, Vorstellungen und Individualität mit mir und dem Strukturwandel zu tun und in welchen Bereichen wirkt es sich aus?

Fragen die uns unter anderem oft gestellt werden. Auch die Frage was kann ich tun? Und genau darum geht es an diesem Abend. Ihnen mit unserem Wissen unserer Erfahrung erste Antworten zu geben. Hilfestellungen mit dem Umgang der Auswirkungen wie z.B. Ängsten, Orientierungs- und Hilflosigkeit zu geben, aber auch mit dem Wunsch nach Veränderung und sich selbst neu kennenzulernen, um neue Wege zu gehen, eine Stütze zu sein.

Der Abend ersetzt keine Sitzung, gewährt dennoch einen tiefen Einblick in die Materie, bringt Klärung und gibt eine erste Hilfestellung, um sich zu orientieren. Er wird Ihnen Entscheidungshilfen bieten und Antworten geben.

Eine Gelegenheit sich mit sich selbst, mit allgemeinen Strukturen aber auch mit seinen eigenen auseinander zu setzen. Wir zeigen Ihnen die Zusammenhänge auf und bieten erste Lösungsansätze.

Wir freuen uns darauf, Sie informieren und begleiten zu können.

Ⓒ Dina & Christoph Helmes