Die Geschichte der Heilerpraxis München

Die Idee eine Heilerpraxis in München zu eröffnen entstand durch den damaligen Kursleiter des Channeling-Seminars, welches ich organisierte.

Nach einigen Schwierigkeiten und Hindernissen eröffnete ich die Heilerpraxis München am 25.09.2007. Eigentlich waren wir ein Team von HeilerInnen von dem nur noch ich übrig blieb. So musste ich eine Entscheidung treffen: Alleine weiter machen oder schließen!

Ich war kurz vor dem Aufgeben, als mir meine himmlischen Helfer einen Hund mit Hüftleiden vorbei schickten. Da wurde mir klar: Ich kann meine Berufung nicht aufgeben! So blieb nur eins, weiter machen!

Das Jahr 2007 war für mich ein schlimmes Jahr. So brauchte ich dringend Hilfe! Im November 2007 war ich das letzte Mal als Besucherin auf den Esoterik-Tagen in München. Mein Glück! Denn da war die Antwort auf meine Gebete. Ich bekam die Hilfe die ich so dringend brauchte. Ich lernte Christoph Helmes, meinen heutigen Ehemann kennen. Er begrüßte mich mit den Worten: „Und nun zu dir, dir kann ich auch helfen!“

Aus dieser Begegnung entstand erst eine Freundschaft, dann eine Zusammenarbeit und zu guter Letzt auch eine glückliche Verbindung.

Seit August 2008 sind wir die Heilerpraxis München. Über die Jahre sind wir ein eingespieltes Team geworden und lernen dennoch ständig neu dazu. So wachsen auch unsere Angebote und deren Inhalte mit.

So entstand 2009 auch die Akademie der himmlischen Lehre. Dieser Name wurde Christoph Helmes von der lichtvollen Geistwelt, mit der Bitte, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, mitgeteilt.

Über die Zeit entwickelten sich viele Themenabende, Seminare und Workshops. Insbesondere die Begleitung anderer HeilerInnen. Seit 2009 finden regelmäßig für Menschen mit dem grünen Farbstrahl der Heilerkreis statt.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Persönlichkeitsentwicklung. Die Menschen auf dem Weg der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit anzuleiten und zu begleiten.

Dina Helmes

Ⓒ Dina & Christoph Helmes